Donnerstag, 8. März 2012

smoked wildlachs mit wachtelei und kräuterfrischkäse auf pumpernickel



wersja polska


man hat mir zugetragen, dass euch von den ganzen süßigkeiten schon leicht übel geworden ist.  ich habe virtuell eure erleichterung gespürt, nachdem ihr das guacamolerezept gelesen habt. :-))))

also gut. jetzt kommen kleine salzige leckereien. ich werde nicht groß auftischen, ihr bekommt nur häppchen. aber vorsicht! sie machen apetit auf mehr…


zutaten für ein häppchen (ich glaube aber nicht, dass es bei einem bleibt…)
wachtelei
1-2 scheiben smoked wildlachs
1 pumpernickeltaler (8cm durchmesser)
frischkäse
handvoll von frischen kräutern (schnittlauch, petersilie, dill, basilikum)
salz & eventuell pfeffer zum abschmecken
butaris (butterschmalz) zum braten



die kräuter kleinhacken, mit dem frischkäse vermischen und mit salz abschmecken. wachtelei in einer pfanne mit etwas butaris braten. ich liebe diese schnuckelige mini-spiegeleier, ihr nicht? :-))) auf einer pumpernickelscheibe zuerst den frischkäse, dann den lachs und obendrauf das frisch gebratene wachtel-spiegelei legen. mit etwas kräutern und frisch gemahlenem pfeffer (nach belieben) garnieren und fertig ist das kleine häppchen.

sofort zubeißen und genießen….

smaklig måltid!


1 Kommentar: