Donnerstag, 6. September 2012

masterchef tvn polen





ich habe schon erwähnt, dass ich ein großes kulinarisches abenteuer beginne… jetzt möchte ich etwas davon erzählen.

auf meinem blog (den ich auch in polnisch führe) hatte ich eine einladung bekommen, an einer neuen kulinarischen fernsehenshow in polen teilzunehmen. sie heißt masterchef. die show ist auf der ganzen welt bekannt und sehr erfolgreich (warum nicht in deutschland???) und wird mittlerweile in 30 ländern produziert und ausgestrahlt. in australien und usa macht sie echt furore… es sind schon mehrere seasons produziert worden und sie werden immer noch mit begeisterung geguckt. ist euch gordon ramsay ein begriff?  er ist der chefjuror in der amerikanischen ausgabe… aber zurück zu meiner geschichte…

mein fehler (oder glück??) war, die einladung meinem mann zu zeigen. er sagte nur: du fährst! ich sollte alles lassen, um etwas zu wagen… omg, dachte ich nur, mit meiner prüfungsangst??? ich versuchte, ihm das auszureden, aber ohne erfolg… :))))


weil ich gegen seine entschlossenheit nicht ankämpfen konnte, füllte ich brav das formular aus und hängte ein foto von mir dran…





nachdem ich die bestätigung der einladung erhalten hatte, packte ich meinen koffer und machte mich auf die reise! precasting fand in gdingen statt (für alle, die es nicht wissen: gdingen liegt sofort neben danzig und bildet mit zopott zusammen die sogenannte dreistadt). es war super anstrengend und super aufregend. hunderte von menschen, genauso passioniert und genauso verrückt wie ich nahmen an dem precasting teil. und das war nur ein kleiner teil! die precastings fanden in fünf großen städten statt und man erwartete viel mehr teilnehmer als in gdingen…

nachdem ich mein essen vorbereitet und einem chefkoch präsentiert hatte, sagte man mir, ich werde benachrichtigt.   





und ich wurde benachrichtigt!!! ich wurde zu dem hauptcasting nach krakau eingeladen. ich sage euch: ein einmaliges erlebnis. ich war zwar schon wieder voll im stress und fast paralysiert vor angst, aber die mitarbeiter von tvn (ein großer polnischer fernsehsender) waren alle super nett und haben uns allen immer mit rat und tat zur seite gestanden…





am Sonntag, den 02.09.2012, 20.00 uhr war es soweit. die erste folge wurde auf tvn ausgestrahlt und man konnte es sehen, dass ich aus den hunderten von menschen in die letzen 40 ausgewählt wurde!!! ich habe die masterchefschürze bekommen und jetzt kann ich weiterkämpfen…  drückt mir bitte die daumen! der tittel ist soooo nah und doch noch soooo fern…

ich werde zwischendurch über die sendung berichten, aber auch schon wieder regelmäßiger posten…  danke für eure geduld und eure treue! :)))))
 
hier noch ein kleiner trailer, leider nur auf polnisch:


Kommentare:

  1. Wooooooow! das ist ja total cool! Glückwunsch! Natürlich gewinnst du den Titel. Deine Kreationen sind immer so originell und sehen toll aus. Wenn du es nicht schaffst, wer dann. Ich bin sehr gespannt auf weitere News.

    Eine wirklich tolle, tolle Sache. Vielleicht wirst du jetzt ja entdeckt und bist demnächst TV-Köchin ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahahaa... danke nathalie!!!

      ich werde berichten. :D

      Löschen
  2. Gratuliere!!!!!! Wow - und Du siehst ganz toll aus.
    Viele liebe Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke schön renate! es ist alles zwar sehr sehr stressig, aber macht auch viel spass! :D

      Löschen
  3. Natürlich hat unsere Basia Master Chef gewonnen. Ihr Kochbuch "Najlepsze przepisy Basi Ritz" (Die besten Rezepte von Basia Ritz) ist schon auf dem Markt erhältlich. Das Buch ist auf Polnisch erschienen, jedoch ist es ein Werk, das man sich ruhig übersetzen lassen kann. Wirklich empfehlenswert. Unter folgender Nummer ist das Buch zu finden: ISBN: 978-83-936106-1-7
    Herzlichen Glückwunsch, Basia. Nur schade, dass du nicht bei uns kochen bleibst. Viel Erfolg und möge deine Lebensfreude alle anstecken, denen du begegnest.
    Grüße aus Polen,
    Zuzanna

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen