Samstag, 28. April 2012

zimtschnecken mit walnüssen



wersja polska


oops!... i did it again. habe schon wieder eine rolle fertigteig gekauft! ich hatte aber soooolche lust auf zimtschnecken und IKEA ist weiter entfernt als der laden, wo ich den teig kaufen konnte! ich hoffe, es wird mir noch einmal verziehen… :-)))

ich habe die super leckeren schnecken heiß mit einer tasse milch verschlungen. so schmecken sie mir am besten. ich denke, ich werde sie auch am sonntagmorgen backen. mniam....

 *inspirationsquelle: „zuckerzimtundliebe“




zutaten
druckversion

1 rolle fertighefeteig (für kuchen)
70 g brauner zucker (ich habe muscovado genommen)
1 EL zimt
70 g sehr weiche butter
eine handvoll walnüsse (kleingehackt)




ofen auf 200°C (ober- und unterhitze) vorheizen, auflaufform leicht buttern.

teig entrollen und ein paar minuten zimmertemperatur annehmen lassen, dann mit butter bestreichen. zimt und zucker mischen. zimtzucker und walnüsse auf den gebutterten teig streuen und leicht mit der hand aufdrücken. den teig wieder aufrollen und in ca. 2 cm dicke scheiben schneiden. scheiben dicht nebeneinander in die form setzen und ca. 20 minuten backen. 

გაამოთ!





1 Kommentar: